top of page
Beschriftungen
Schmid_Siebdr..png

EMG und FairTex übernehmen Schmid Siebdruck

 

Die Schwesterunternehmen EMG Beschriftungen und FairTex Workwear aus Strengelbach übernehmen die Schmid Siebdruck aus Sursee. Infrastruktur und Mitarbeitende ziehen um, über Jahre gewachsene Druckkompetenz ebenfalls.

 

1987 gründete Peter Schmid in Büron sein Unternehmen, mehr als 30 Jahre später legt er die Geschicke der mittlerweile nach Sursee gezogenen Firma in neue Hände: Auf den 1. Januar 2021 übernehmen die EMG Beschriftungen und FairTex Workwear aus Strengelbach die Schmid Druck. Personal und Infrastruktur ziehen um.

Der Siebdruckspezialist passt hervorragend zu den beiden Schwesterfirmen – entsprechend ihrer eigenen Kompetenzen integrieren sie die Bereiche der Schmid Siebdruck wie folgt: Bekleidung und Textildruck kommen zur FairTex Workwear, Beschriftungen und industrieller Siebdruck zu EMG Beschriftungen.

 

Nachhaltige Nachfolgeregelung

Von der Übernahme profitieren alle Beteiligten. Peter Schmid hat eine nachhaltige Nachfolgeregelung für sein Lebenswerk gefunden. Die Arbeitsplätze bleiben in der Region. EMG und FairTex erweitern ihr Angebot und den Kundenstamm. Dank der Integration haben sie nun auch den Direktsiebdruck direkt im Haus und bieten sämtliche Beschriftungsverfahren aus einer Hand an.

Ferner stärken die beiden Unternehmen ihre Position in der Region und untermauern das bereits mehrmals geäusserte Bekenntnis zum Werkplatz Schweiz. «Für EMG eröffnet sich durch den Einstieg in den industriellen Siebdruck zudem ein weiteres spannendes Geschäftsfeld», sagt René Schärli, Inhaber und Geschäftsführer der beiden Firmen. Auch die Kunden des übernommenen Unternehmens profitieren. Sie können zukünftig auf das attraktive und breitere Sortiment von EMG und FairTex zurückgreifen. Und auf eine geballte Ladung Druckkompetenz.

bottom of page